verffentlicht mit Content Management System Sitewalk.Web
 
 
Liechtensteiner Radfahrerverband
Postfach 458, FL-9494 Schaan


Tel: +423 232 09 15
E-Mail:
Lie-Cycling Team 2012

.
 

News


Monday, March 22, 2010 Formtest geglückt
Eine Woche vor dem Start des Racer Bikes Cups in Buchs nutzten Andreas und Benedikt Mündle die Bike Rennen in Niederhelfenschwil zu einem Formtest. Die Strecke war optimal für ein erstes Rennen, da die Distanzen kürzer sind als beim Racer Bikes Cup und auch die Strecke nicht allzu schwierig ist. Durch die nassen Verhältnisse boten jedoch die Wald- und Wiesenpassagen einiges von den Fahrern ab.

Andreas Mündle hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, weshalb ihm die Startphase nicht wunschgemäss glückte. Er fand seinen Rhythmus jedoch schnell und konnte sich mit drei weiteren Fahrern von den anderen absetzen. In der vierten von acht Runden musste er von seinen Konkurrenten abreissen lassen. Er verteidigte seinen dritten Platz souverän bis im Ziel, womit er bereits im ersten Rennen das Podest besteigen konnte. „Ich bin zufrieden mit meinem Rennen und bin bereit für den offiziellen Saison Start nächste Woche in Buchs“, so sein Kommentar.
Sein Bruder Benedikt Mündle musste in der Hauptkategorie an den Start gehen. Ihm gelang die Startphase nach Wunsch. „Ich startete gut in mein Rennen und gehörte der Spitzengruppe an. Doch schon in der zweiten Runde verlor ich den Anschluss an diese Gruppe und musste mich alleine durchkämpfen“, so seine Schilderung. Er konnte sein Tempo jedoch gleichmässig durchziehen und fuhr regelmässige Rundenzeiten. In der sechsten Runde schloss ein Fahrer zu ihm auf doch Benedikt Mündle konnte das Tempo nochmals erhöhen und wieder Distanz gewinnen. So kam er schliesslich auf dem 13. Rang ins Ziel. „Mit meinem ersten Rennen bin ich zufrieden und schaue zuversichtlich auf die nächsten Rennen“, so sein Resümee.

zurück

 
 
    © 2006 - Liechtensteiner Radfahrerverband - Impressum