verffentlicht mit Content Management System Sitewalk.Web
 
 
Liechtensteiner Radfahrerverband
Postfach 458, FL-9494 Schaan


Tel: +423 232 09 15
E-Mail:
Lie-Cycling Team 2012

.
 

News


Tuesday, April 25, 2006 Rollendes Spektakel

Radsportfreunde sollten sich den 1. Mai vormerken. Dann nämlich steigt das traditionelle Kriterium «Rund um den Weiherring» in Mauren, das wiederum einiges an Spektakel verspricht.


Nachdem das 30-jährige Jubiläum der Radgrossveranstaltung am 30. April ausgetragen wurde, kehrt das Kriterium «Rund um den Weiherring» zur alten Tradition zurück und wird am Montag, den 1. Mai über die Bühne gehen. Den ganzen Tag über steht Mauren ganz im Zeichen des Radsports. Den Höhepunkt stellt das Elite-Rennen dar, welches zugleich den Abschluss des Events einläutet. Ab 16 Uhr messen sich 50 Rad-Cracks aus der Schweiz, Österreich, Italien, Deutschland, Griechenland, Neuseeland und Japan sowie Lokalmatador Dimitri Jiriakov vom RV Mauren, der seine erste Saison im Elite-Feld bestreitet und sich vor heimischem Publikum natürlich im besten Licht präsentieren will. Heimische Talente gibt es auch bei den Junioren (Roman Stricker) und Anfängern (Daniel Rinner) zu beobachten. Vor dem Elite-Rennen werden sich zudem die Damen im Rundenwirbel austoben.
Eröffnen werden den Event jedoch die ganz Kleinen, welche im Kampf um die Metzgerei-Ospelt-Trophy (Mot) ab 10 Uhr in die Pedale treten.
Inlineskater erneut mit dabei
Doch nicht nur für Jünger des Radsports führt am 1. Mai kein Weg am Kriterium in Mauren vorbei. Wie schon in den Vorjahren kommen auch die Inlineskater zum Zug und nutzen die Gelegenheit sich vor einem breiteren Publikum präsentieren zu können. Von 9.30 Uhr bis 10 Uhr werden ausserdem die Inlineskatetalente ihre Tagessieger im Rahmen der Metzgerei-Ospelt-Trophy ausfechten.


zurück

 
 
    © 2006 - Liechtensteiner Radfahrerverband - Impressum