☰  MENU

Beste Saisonklassierung für Marco Püntener

Ursprünglich sollte beim vierten Lauf der Enduro-Series in Airolo über vier Stages gefahren werden. Auf diesen wurde am Samstag bei idealen Bedingungen trainiert. Der viele Regen und die tiefen Temperaturen am Sonntag zwangen die Veranstalter…

Ursprünglich sollte beim vierten Lauf der Enduro-Series in Airolo über vier Stages gefahren werden. Auf diesen wurde am Samstag bei idealen Bedingungen trainiert. Der viele Regen und die tiefen Temperaturen am Sonntag zwangen die Veranstalter schliesslich die Streckenführung und die Anzahl der Stages anzupassen. Es wurde entschieden, Stage 1 und Stage 2 und danach nochmals Stage 1 zu fahren. 

Die tiefen Temperaturen, Dauerregen und viel Betrieb auf den Stages führte teilweise zu sehr tiefem Schlamm und machte das Rennen zu einer sehr rutschigen Angelegenheit. Sowohl Marco Püntener wie auch Konstantin Alicke mögen die Stages in Airolo sehr und wären natürlich gerne das Originalrennen gefahren. Dennoch galt es das Beste aus der Situation zu machen.

Rang 6 und 5 für die LRV-Fahrer

U21-Fahrer Marco Püntener fand sehr gut und schnell nach dem Start ins Rennen. Er mag die nassen Bedingungen, da damit seine technischen Fähigkeiten besser zu Geltung kommen. Der Schaaner konnte alle drei Stages ohne grössere Fehler oder gar Stürze absolvieren. Mit dem sehr guten 6. Tagesrang erreichte er die beste Rangierung in dieser Saison.

Auch Konstantin Alicke startete gut ins Rennen und konnte Stage 1 ohne grosse Fehler auf dem guten 3. Zwischenrang beenden. In Stage 2 und 3 unterliefen ihm dann einige Fehler und er verlor etwas Zeit. Dennoch konnte er in der Kategorie Open Men auf den sehr guten 5. Rang von 98 Athleten fahren. 

In der Gesamtwertung belegte Marco Püntener Rang 20, Konstantin Alicke Rang 34 von insgesamt 181 Klassierten. 34 Fahrer mussten das Rennen aufgeben.

Die kommenden zwei und bereits letzten Rennen dieser Saison werden am 10. und 17. September im Wallis ausgetragen.

← Prev News ItemZwei Top-Ten-Klassierungen

Next News Item →Dritter Rang im Argovia-Cup

Zur Werkzeugleiste springen