☰  MENU

Flavio Knaus begeistert

Am Pfingstwochenende wurde der dritten Lauf zur ÖKK Bike Revolution auf einer neuen Strecke in der Zentralschweizer Mountainbike-Destination Engelberg ausgetragen. Flavio Knaus platzierte sich als 13., Maurin Riesen als 30. Mountainbike. LRV-Fahrer Flavio Knaus zeigte sich…

Am Pfingstwochenende wurde der dritten Lauf zur ÖKK Bike Revolution auf einer neuen Strecke in der Zentralschweizer Mountainbike-Destination Engelberg ausgetragen. Flavio Knaus platzierte sich als 13., Maurin Riesen als 30.
 
Mountainbike. LRV-Fahrer Flavio Knaus zeigte sich begeistert von der Strecke der ÖKK Bike Revolution in Engelberg: «Sie ist in meinen Augen eine der besten Strecken überhaupt mit Sprüngen, Anliegerkurven und auch vielen natürlichen Elementen.» Das Rennen dauerte sehr lange. So hatten die Amateure/Masters gleich viele Runden wie die Elite Herren zu fahren. Aus diesem Grund startete Flavio Knaus konservativ, konnte dafür seine Geschwindigkeit über die gesamte Renndauer halten und fuhr knapp unter 1:35 Stunden als zufriedener 13. von 31 Startenden ins Ziel. Auch Maurin Riesen (Kids Hard) zeigte sich mit seinem soliden Rennen zufrieden und belegte Rang 30 von 52 Startenden.
Jetzt freuen sich die LRV-Fahrer auf das vierte Rennwochenende des Swiss Bike Cup in Crans-Montana, in welche für die Elite die Schweizer Meisterschaften im Short Track (XCC) und Cross-Country (XCO) integriert sind. Besonders gespannt sind die Athleten auf die frisch angelegte Strecke für die Weltmeisterschaft 2025.

Bild: 1:35 Stunden Fahrspass begeistern den Ruggeller Flavio Knaus bei der ÖKK Bike Revolution in Engelberg.

← Prev News ItemPüntener in Crans in den Top Ten

Next News Item →Sprenger Zehnter in Chur

Zur Werkzeugleiste springen