☰  MENU

Flavio Knaus im Leadertrikot

Flavio Knaus belegte bei dem zum SwissBike Cup gehörenden Basler Bikefestival den 7. Rang und übernimmt damit die Führung im Gesamtklassement der Kategorie Amateure/Masters. Das Profil des Parcours beinhaltet nur einen zweiminütigen Aufstieg und war…

Flavio Knaus belegte bei dem zum SwissBike Cup gehörenden Basler Bikefestival den 7. Rang und übernimmt damit die Führung im Gesamtklassement der Kategorie Amateure/Masters. Das Profil des Parcours beinhaltet nur einen zweiminütigen Aufstieg und war ansonsten sehr flach. Trotzdem war der Parcours hart, da es keine Erholungszeit gab und die Fahrer immer Tempo machen mussten. Flavio Knaus kam am Start sehr gut weg, konnte bis zum ersten Anstieg ein gutes Tempo fahren und das Feld auseinanderreissen. Er ging als Dritter in die erste Abfahrt und bestritt dann eine Runde in einer 4-köpfigen Spitzengruppe. Beim Anstieg musste er aber abreissen lassen, da das Tempo zu schnell war. Er konnte sich aber schnell erholen und in der nächsten Gruppe Anschluss finden. Schliesslich klassierte er sich als Siebter. Damit zeigte er sich zufrieden. Da es ein Rennen der Stufe HC war, gab es viele Punkte zu gewinnen, die wichtig für die Elitequalifikation sind, freute sich Flavio Knaus: «Zudem konnte ich die Führung in der Gesamtwertung übernehmen, was mich sehr stolz macht.» Dies zeigt, dass die Form von Flavio Knaus über die ganze Saison hinweg konstant ist. Im letzten Rennen des Swiss Bike Cup von Ende September in Gstaad möchte er das Trikot verteidigen.
Bei den Juniorinnen startete Lilly Vögel stark und konnte danach regelmässige Rundenzeiten fahren. Schliesslich belegte sie den 18. Rang von 28 klassierten Fahrerinnen. Nach einem Trainingssturz im Freitagstraining musste U17-Fahrer Maurin Riesen die Saison abbrechen und konnte somit in Basel nicht dabei sein.

← Prev News ItemPüntener erneut auf Rang 46

Next News Item →Über die Downhill-Strecke Spitzenresultaten entgegen

Zur Werkzeugleiste springen