☰  MENU

Magenkrämpfe stoppen Romano Püntener

Bereits morgens um neun Uhr, beim Start der U23, herrschten im Bikepark von Les Gets in Frankreich hohe Temperaturen. Romano Püntener machte mit einem guten Start aus Position 62 gleich einige Positionen gut. Zu absolvieren…

Bereits morgens um neun Uhr, beim Start der U23, herrschten im Bikepark von Les Gets in Frankreich hohe Temperaturen. Romano Püntener machte mit einem guten Start aus Position 62 gleich einige Positionen gut. Zu absolvieren waren auf einem sehr trockenen Parcours sechs Runden, wobei eine Runde aus zwei 3 bis 4 Minuten langen Anstiegen mit anschliessenden Abfahrten bestand. Die eine Abfahrt führte über vielen Wurzeln, die zweite über grosse Anliegerkurven und Sprünge. Wie jedes Jahr wurden die Fahrer von vielen Zuschauern unterstützt. Dementsprechend gut war die Stimmung. Nach der Passage der Techzone der ersten Runde hatte Romano Püntener mit starken Magenkrämpfe zu kämpfen. Er versuchte die Krämpfe zu lösen, was jedoch nicht gelang. So musste er die gesamte Renndauer von 75 Minuten mit den Krämpfen bestreiten. Schliesslich beendete er das Rennen auf Rang 76 von 109 Klassierten. «Aufgeben war für mich keine Option», so Püntener. Es heisst das Rennen «ad acta» zu legen und den Blick Richtung nächste Einsätze richten. Kommenden Sonntag um 14 Uhr wird Romano Püntener beim Dux-Race, der offenen Liechtensteiner Mountainbike-Landesmeisterschaft in Schaan an den Start gehen.

← Prev News ItemErstes Podium für Konstantin Alicke

Next News Item →Zwei Top-Ten-Klassierungen

Zur Werkzeugleiste springen