☰  MENU

Marco Püntener in den Top Ten

Die LRV-Fahrer Marco Püntener und Konstantin Alicke starteten am Wochenende in der Swiss Enduro Series in Lenzerheide. Trotz schwierigen Bedingungen zeigten sie gute Leistungen. ENDURO. Lenzerheide war das zweitletzte Rennen der fünfteiligen Rennserie Swiss Enduro…

Die LRV-Fahrer Marco Püntener und Konstantin Alicke starteten am Wochenende in der Swiss Enduro Series in Lenzerheide. Trotz schwierigen Bedingungen zeigten sie gute Leistungen.

ENDURO. Lenzerheide war das zweitletzte Rennen der fünfteiligen Rennserie Swiss Enduro Series. Die Fahrer erwarteten durch die Witterung äusserst schwierige und anspruchsvolle Bedingungen. Das Wochenende startete am Freitag mit einem Trainingstag am Stätzerhorn und am Rothorn, wo die Stages stattfanden. Es war äusserst nass und rutschig – bei Temperaturen von rund 1 Grad Celsius auf dem Rothorngipfel. Diese Bedingungen waren dann auch am Wettkampftag anzutreffen, womit der Parcours äusserst schwierig zu fahren war. Marco Püntener gelang die Stage 3 perfekt: Rang 4 und damit die beste Klassierung dieses Rennens. Dies, nachdem er in den Stages 1 durch einen Sturz und in den Stages 2 und 4 durch Stürze von vor ihm gestarteten Fahrern zurückgebunden wurde. Über alle Stages erreichte der U21-Fahrer den 10. Rang.

Stage 2 hatte es für Alicke in sich

In der Kategorie Open Men hatte Konstantin Alicke auf Stage 1 durch die Bedingungen Mühe den Rhythmus zu finden. Auf Stage 2 ging dann mit drei Stürzen vieles schief. Vom grossen Zeitverlust abgesehen, konnte er aber ohne weiteres weiterfahren. Die letzten zwei Stages fuhr er wieder gute Zeiten und machte so einige Ränge gut. Schliesslich belegte er Rang 28 von 73.

In der Gesamtwertung weiter top

Marco Püntener ist somit vor dem letzten Rennen in Airolo auf dem 6. Zwischenrang klassiert. Konstantin Alicke, der bisher 2 der insgesamt 5 Rennen bestritt belegt 28. Zwischenrang.

← Prev News ItemHochmotivierte LRV-Athleten vor dem WM-Einsatz

Next News Item →WM-Hauptprobe der LRV-Fahrer geglückt

Zur Werkzeugleiste springen