☰  MENU

Optimale Vorbereitung, grosse Vorfreude

Die Neugier von Romano Püntener und Flavio Knaus auf die Europameisterschafts-Strecke in Novi Sad war gross. Die Fahrer des Liechtensteiner Radfahrerverbandes LRV wurden nicht enttäuscht und freuen sich riesig auf ihre Europameisterschafts-Premiere von morgen, Samstag….

Die Neugier von Romano Püntener und Flavio Knaus auf die Europameisterschafts-Strecke in Novi Sad war gross. Die Fahrer des Liechtensteiner Radfahrerverbandes LRV wurden nicht enttäuscht und freuen sich riesig auf ihre Europameisterschafts-Premiere von morgen, Samstag.

Mountainbike. Romano Püntener und Flavio Knaus feiern am Samstag Europameisterschaft-Premiere bei den Junioren. Die Anreise mit dem Bus des Liechtensteiner Radfahrerverbandes LRV war trotz der Dauer von 14 Stunden stressfrei. Nach der Übernachtung im Raum Wien ging die Reise am Dienstag über Ungarn weiter nach Novi Sad, der zweitgrössten Stadt Serbiens. Nach der Ankunft waren die Fahrer kaum zu bremsen, so gespannt waren sie auf die Strecke. Sie nutzten noch am Dienstag rund eine Stunde, um den Parcours bei der Festung von Novi Sad kennenzulernen. Beiden Fahrern gefällt die Strecke sehr gut, die atypisch ist, da sie komplett über das Festungsgelände führt. Sie besteht aus sehr vielen Tunnels sowie kurzen und sehr langen Treppen. Zudem ist sie geprägt durch viele Richtungsänderungen, Rhythmuswechsel und beinhaltet keine langen und steile Aufstiege.

Die Strecke verinnerlicht
Die Stimmung in der kleinen Delegation ist sehr gut. Bei heissen Hochsommertemperaturen von 32 Grad und mehr standen am Mittwoch und Donnerstag weitere Streckenbesichtigungen an. Die Akkreditierungen sind erledigt und die Fahrer konnten die Startnummern entgegennehmen. Romano Püntener freute sich über die tolle Nummer 9, Flavio Knaus über die 74. Zudem hiess es viel Trinken und gesund und kohlenhydratreich Essen. Die Strecke wurde verinnerlicht, verschiedene Linien einstudiert sowie der Reifendruck optimiert und die Reifenwahl gefällt.
Für den Betreuerstab hiess es die letzten Elemente zu organisieren, zum Beispiel die Kühlung durch Eis und die Besprechung während des Rennens, das morgen, Samstag, um 11 Uhr gestartet wird.

Romano Püntener (links) wird mit der Startnummer 9, Flavio Knaus mit der 74 ins morgige Rennen gehen. Bild: lrv

← Prev News ItemStarke Leistung von Püntener und Knaus an Junioren-EM

Next News Item →LRV-Mountainbiker auf dem Weg zur Europameisterschaft

Zur Werkzeugleiste springen