☰  MENU

Podest für Sprenger bei Premiere

LRV-Fahrer Felix Sprenger stand auf dem Podest des nationalen Einzelzeitfahren in Thun. Dies bei seiner Premiere in einem Einzelzeitfahren dieser Art. Im Goldenen Buch dieses Rennens befinden sich Namen wie Stefan Küng, Marc Hirschi oder…

LRV-Fahrer Felix Sprenger stand auf dem Podest des nationalen Einzelzeitfahren in Thun. Dies bei seiner Premiere in einem Einzelzeitfahren dieser Art.

Im Goldenen Buch dieses Rennens befinden sich Namen wie Stefan Küng, Marc Hirschi oder Gino Mäder. Felix Sprenger war in der Kategorie «Männer U17» am Start. Er hatte eine Runde von 15,1 km Länge und 140 hm zu absolvieren. Die Strasse war für den öffentlichen Verkehr nicht gesperrt; jeder Rennfahrer wurde von einem Töff begleitet. Die Strecke bot alles, was ein guter Zeitfahrer zu beherrschen hat – Steigung, Abfahrt und Flachstücke. Für Sprenger war es das erste Zeitfahren dieser Art. Die grösste Herausforderung für ihn als Neuling in dieser Disziplin war es, die Kraft richtig einzuteilen und die Pace über die gesamte Renndauer hochzuhalten. Er startete zu Beginn etwas zu schnell, was zur Folge hatte, dass er das Tempo minim reduzieren musste. Daraufhin fand er schnell den idealen Rennrhythmus und er konnte sein Vorhaben bis zum Schluss umsetzen. Er absolvierte das Rennen in der Zeit von 21:16.18 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,6 km/h. Über den 3. Schlussrang, 20 Sekunden hinter dem Sieger, freute er sich sehr. In der Hoffnung, dass dieser Podestplatz beflügelt, freut er sich auf das kommende Wochenende, bei dem er zweifach zum Einsatz kommt – beim Swiss Bike Cup in Gränichen und der Schweizer Meisterschaft auf der Strasse in Knutwil (LU). lrv

← Prev News ItemLRV-Fahrer Püntener auf Rang 4 beim Junioren-Weltcup in Gränichen

Next News Item →Felix Sprenger Zehnter in Gippingen

Zur Werkzeugleiste springen