☰  MENU

Püntener auf sechstem Zwischenrang in der Swiss Enduro Series

Nach drei von fünf Rennen der Swiss Enduro Series belegt LRV-Fahrer Marco Püntener den sechsten Zwischenrang in der Kategorie U21. Konstantin Alicke belegte bei seinem ersten Enduro-Rennen dieser Saison Rang 14 in der Kategorie Open…

Enduro-Fahrer Marco Püntener zeigte in der Walliser Bergwelt starke Leistungen. 

Nach drei von fünf Rennen der Swiss Enduro Series belegt LRV-Fahrer Marco Püntener den sechsten Zwischenrang in der Kategorie U21. Konstantin Alicke belegte bei seinem ersten Enduro-Rennen dieser Saison Rang 14 in der Kategorie Open Men.
 
Enduro. In den letzten zwei Wochen wurden zwei Rennen der Swiss Enduro Series ausgetragen. In der Aletsch-Arena herrschten optimale Wetterbedingungen. War es in Fiesch bei 36 Grad sommerlich heiss, gestalteten sich die Temperaturen während des Rennens sehr angenehm. Die erste Stage startete auf 2900 m ü. M., einige Meter unter dem Eggishorn. Stage 1 war zugleich auch Marco Pünteners Lieblings-Stage, da sie technisch sehr anspruchsvoll und mit vielen Steinen versehen war. Der Start war gut und Püntener kam fehlerfrei ins Ziel: Zwischenrang 5. Stage 2 lief ebenfalls sehr gut, doch dann kam es in Stage 3 zu einen kleinen Sturz, der ihn wichtige Sekunden kostete: «Zum Glück passierte nichts Schlimmeres. Doch leider konnte ich danach in Stage 4 nicht mehr meine Bestleistung zeigen und verlor an Zeit.» Am Ende war Marco Püntener mit Rang 9 knapp zufrieden. Über alle Kategorien betrachtet klassierte er sich als guter 29 von 248 Rangierten.
 
Topresultate von Püntener und Alicke in Leukerbad
Die Vorfreude war wie schon vor dem Rennen in der Aletsch-Arena auch vor dem Rennen vom letzten Wochenende in Leukerbad riesig. Nach der Besichtigung war Marco Püntener bereit für die physisch sehr strenge Strecken. Er fand gut ins Rennen, hatte keine grossen Fahrfehler zu verzeichnen, verlor nur wenig Zeit und lag immer in Tuchfühlung mit den Topfahrern. Nach fünf strengen Stages kam er schliesslich als Achter in Ziel. Damit war er sehr zufrieden, da er auf 26 Minuten Fahrzeit nur 40 Sekunden auf den Sieger der U21 verlor. Über alle Kategorien war er sehr guter 25. von 231 Klassierten inklusive Elite, womit der 17-Jährige nach vier von sechs Rennen den sechsten Zwischenrang in der Kategorie U21 innehat.
Sein erstes Enduro-Rennen dieser Saison bestritt Konstantin Alicke. «Es war ein sehr tolles Erlebnis dieses Rennen in der Walliser Berglandschaft zu fahren. In den fünf Stages war vom Flowtrail bis zu den etwas technischere Trails alles dabei», schwärmte er. Alicke fuhr – abgesehen von einem Sturz in Stage 4 – ein sehr gutes Rennen und belegte schliesslich
Schlussrang 14. in Kategorie Open Men mit 100 Teilnehmern. Das nächste Rennen wird am 20. August auf der Lenzerheide ausgetragen. lrv

← Prev News ItemRomano Püntener gewinnt in Brasilien

Next News Item →Weltcuppremiere für Loris Dal Farra

Zur Werkzeugleiste springen