☰  MENU

Püntener Siebter im Junioren-Weltcup

In einem topbesetzten und äusserst spannenden Rennen fuhr LRV-Mountainbiker Romano Püntener als Siebter erneut in die Top Ten der UCI Junioren Series. LRV-Junior Romano Püntener freute sich auf sein fünftes Rennen in den Junior-Series. In…

In einem topbesetzten und äusserst spannenden Rennen fuhr LRV-Mountainbiker Romano Püntener als Siebter erneut in die Top Ten der UCI Junioren Series.

LRV-Junior Romano Püntener freute sich auf sein fünftes Rennen in den Junior-Series. In La Thuile im italienischen Aostatal erwartete ihn eine attraktive, technisch anfordernde Strecke. Diese beinhaltete mit insgesamt 800 Meter Aufstieg, Drops, Sprüngen, Wurzeln, Felsen, North-Shore-Elementen, Anliegerkurven sowie einem rund 70 m langen Rockgarden alles, was sich Püntener von einer attraktiven Strecke wünscht. Viermal wurde der rund 5 Kilometer lange Parcours bewältigt.
Dank seinen Top-Platzierungen in den letzten Rennen konnte Romano Püntener aus Position 7 starten. Nach einem starken Start übernahm er direkt die Führung und reihte sich im Verlaufe der ersten Runde zwischen den Positionen 8 und 10 ein. Dabei gelang es ihm dank seinen technischen Fähigkeiten den Rückstand aus den Anstiegen in den Abfahrten wieder wettzumachen.
Bei Rennhälfte auf Position 7 liegend, baute er den Vorsprung auf die Verfolger langsam und stetig aus, und verkleinerte den Rückstand auf Position 6. Den Spanier Francesco Barber Arguimbau vor Augen, war die Spannung gross. Doch dann unterlief Romano Püntener ein Fahrfehler und er musste aus den Pedalen steigen, was den Anschluss verhinderte, aber den 7. Rang nicht in Gefahr brachte. Somit fuhr Romano Püntener zum dritten Mal in Serie in die besten 7 im Juniorenweltcup und feierte damit ein weiteres sehr wertvolles Resultat. lrv

Romano Püntener im Rockgarden – ein Element, das er besonders mag und seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann. Bild: pd

← Prev News ItemFlavio Knaus’ Geburtstagsgeschenk

Next News Item →Felix Sprenger 7. an der Strassen-SM

Zur Werkzeugleiste springen