☰  MENU

Püntener und Knaus in den Top 12

Die LRV-Fahrer Romano Püntener und Flavio Knaus fuhren beim Argovia-Cup in Lostorf in einem internationalen Feld in die Top12. Bei der MTB Race Series in Uster feierten Lilly Vögel und Seraina Candita Rang 2. Die…

Die LRV-Fahrer Romano Püntener und Flavio Knaus fuhren beim Argovia-Cup in Lostorf in einem internationalen Feld in die Top12. Bei der MTB Race Series in Uster feierten Lilly Vögel und Seraina Candita Rang 2.

Die Strecke beim international besetzten Argovia-Cup war sehr attraktiv, mit zum Teil längeren Aufstiegen. Romano Püntener wollte mit der Spitze mitfahren. Diese ging von Beginn weg ein sehr hohes Tempo und sprengte das Feld. Nach der ersten von fünf rund fünf Kilometer langen Runden war er in einem Duo unterwegs. Bei den Aufstiegen musste er jeweils leicht abreissen lassen, in den Abfahrten schloss er wieder auf. In der vorletzten Runde konnte sich schliesslich Konkurrent Nils Aebersold knapp 15 Sekunden absetzen. Romano Püntener fuhr mit 18 Sekunden Rückstand auf den Sieger und mit 45 Sekunden Vorsprung auf den Drittklassierten ins Ziel.

Rang 12 durch Flavio Knaus
Flavio Knaus bestätigte sein gutes Ergebnis vom Swiss Bike Cup Savognin. Er fand gut ins Rennen und war stets in Tuchfühlung mit den Top 10. Weite Teile des Rennens fuhr er in einem Duo und kam schliesslich als 12. ins Ziel. Damit erzielte er ein weiteres gutes Ergebnis, über das er sich freuen konnte. Seine Formkurve zeigt in die gute Richtung.

Zwei Podestplätze in der Race Series
Die Strecke der MTB Race Series in Uster war eher flach mit vielen enge Kurven, aus denen die Fahrer immer wieder beschleunigen mussten. Somit war das Rennen schnell und hart. Konstantin Alicke startete in der Kategorie Open mit Elite- und U23-Fahrern. Im kleinen Fahrerfeld hatte er sich schnell positioniert, fuhr seine Pace und rangierte sich auf Rang 11.
Bei den Mädchen U17 stand Lilly Vögel als Zweite auf dem Podest. Maurin Riesen startete auch in diesem Rennen ganz hinten. Er zeigte ein konstantes Rennen, machte kontinuierlich Plätze gut und freute sich über den 8. Schlussrang bei den Knaben Mega U15. Die U13-Fahrerinnen Seraina und Elena Candita fuhren ein gutes, kontantes Rennen und belegten die Ränge 2 und 4. lrv

Strahlende Podiumfahrer (von links): LRV-Athlet Romano Püntener, der Schweizer Sieger Nils Aebersold und der Drittplatzierte Däne Kristian Andersen. Bild: lrv

← Prev News ItemAnimiertes Rennen von Felix Sprenger mit Rang 6 schlecht belohnt

Next News Item →Sportschüler setzten sich im CXO-Rennen der Jugend-EM noch einmal in Szene

Zur Werkzeugleiste springen