☰  MENU

Romano Püntener nach Operation optimistisch

Nach detaillierten Untersuchungen der Schulter des Liechtensteiner Mountainbiker Romano Püntener durch die Spezialisten der Klinik Gut in St.Moritz wurde am Donnerstagmittag die Luxation des Schultereckgelenkes operiert. Die Operation verlief wie geplant und Romano Püntener war…

Nach detaillierten Untersuchungen der Schulter des Liechtensteiner Mountainbiker Romano Püntener durch die Spezialisten der Klinik Gut in St.Moritz wurde am Donnerstagmittag die Luxation des Schultereckgelenkes operiert. Die Operation verlief wie geplant und Romano Püntener war danach schnell wieder wohl auf. Gestern absolvierte er bereits die erste Physiotherapie. Eine Rückkehr nach Hause nach Schaan ist für das Wochenende geplant. Während der Wundheilung wird das Hauptaugenmerk auf die Genesung und die Physiotherapie gelegt. Bei normalem Verlauf soll Püntener in rund drei Wochen wieder mit polysportivem Sport und Beintraining starten können. Somit soll dem Einstieg in die Saisonvorbereitung von Anfang Dezember nichts im Weg stehen. Da ohnehin drei Wochen Pause auf dem Programm standen, dürfte der Eingriff keinen Einfluss auf die nächste Saison haben.

Bild: Romano Püntener kann nach der Operation bereits wieder lachen und ist optimistisch Anfang Dezember in die Saisonvorbereitung starten zu können.

← Prev News ItemLRV-Fahrer wollen nicht nur 
mit St.Nikolaus im Rampenlicht stehen

Next News Item →Püntener verletzt sich beim Saisonfinale

Zur Werkzeugleiste springen