☰  MENU

Romano Püntener wieder zuoberst auf dem Podest

Romano Püntener gewann am Wochenende das C2-Bundesliga-Rennen in Weissenfels (Sachsen-Anhalt) und sammelte damit wichtige UCI-Punkte für einen guten Startplatz bei internationalen Rennen. Mountainbike. Für Romano Püntener ist es wichtig, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln, die Trainingseffekte bei…

Romano Püntener bestimmte das Rennen von Beginn weg aktiv. Bild: pd

Romano Püntener gewann am Wochenende das C2-Bundesliga-Rennen in Weissenfels (Sachsen-Anhalt) und sammelte damit wichtige UCI-Punkte für einen guten Startplatz bei internationalen Rennen.
 
Mountainbike. Für Romano Püntener ist es wichtig, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln, die Trainingseffekte bei Renneinsatz zu beurteilen und UCI-Punkte für gute Startposition in der 2. Saisonhälfte zu sammeln. Deshalb entschied er sich für die Teilnahme am C2-Bundesliga-Rennen in Weissenfels. Das Teilnehmerfeld war mit 24 Fahrern sehr klein. Auch ein Grund, weshalb sich das Rennen als Test- und Trainingsrennen anbot.

Der Event war top organisiert, die Strecke beim Bismarck-Turm von Weissenfels zudem physisch fordernd, mit nahezu nur Waldtrails und ohne langen Anstiege und daher auch ohne grosse Erholungsmöglichkeiten.
Romano Püntener gelang es von Beginn weg das Rennen aktiv zu bestimmen. Er fühlte sich gut, auch wenn die Beine von den aktuell intensiven Trainingsblöcken nicht spritzig waren. Der Fahrer des Liechtensteiner Radfahrerverbandes zeigte auch taktisch ein gutes Rennen und fuhr seinen Konkurrenten schliesslich beim Schlussanstieg einige Sekunden weg. Romano Püntener freute sich sehr über seine Leistung und die Tatsache, nach einer langen Verletzungspause wieder zuoberst auf dem Podest zu stehen: «Für mich war es ein schönes Rennen, das auch wichtig war. So konnte ich einige UCI-Punkte sammeln, sodass ich bei den internationalen Rennen weiterhin über einen Top-Startplatz verfüge.» Nun wird sich der Schaaner im Trainingslager in der Toskana auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.

← Prev News ItemWeltcuppremiere für Loris Dal Farra

Next News Item →Sprenger im zweiten EM-Rennen im Mittelfeld

Zur Werkzeugleiste springen