☰  MENU

Zwei Top-Ten-Klassierungen

Romano Püntener und Flavio Knaus starteten bei hochsommerliche Temperaturen bei der ÖKK Bike Revolution Huttwil. Die Fahrer des Liechtensteiner Radfahrerverbandes LRV konnten dabei zwei Top-Ten-Klassierungen herausfahren. Romano Püntener startete im 63 Fahrer starken Feld der…

Romano Püntener und Flavio Knaus starteten bei hochsommerliche Temperaturen bei der ÖKK Bike Revolution Huttwil. Die Fahrer des Liechtensteiner Radfahrerverbandes LRV konnten dabei zwei Top-Ten-Klassierungen herausfahren.

Romano Püntener startete im 63 Fahrer starken Feld der Elite mit vielen Schweizer Spitzenfahrern. Als jüngster U23-Fahrer ging er mit dem Ziel ins Rennen im Mittelfeld des stark besetzten Feldes mithalten zu können. Der über sieben Runden führende Rundkurs war technisch äusserst einfach und bis auf ein paar wenige Elemente unspektakulär. Dafür physisch anspruchsvoll und schnell. Romano Püntener startete gut und fand den Rhythmus bereits in der ersten Runde. Dann aber hatte er auf den zwei folgenden Runden etwas Mühe mit der Hitze, bevor er im mittleren Teil des Rennens wieder mehr Druck machen konnte. Mit Rang 35 bei der Elite und Platz 8 bei der U23 konnte er sich gegenüber seinen bisherigen Einsätzen in der Elite deutlich steigern und zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden.

Bild: Romano Püntener zeigte in Huttwil mit dem 8. Rang bei der U23 ein starkes Rennen. Foto: Armin M. Küstenbrück

Flavio Knaus startete zum ersten Mal in Huttwil und freute sich dementsprechend auf die neue Strecke. Der Parcours kam ihm sehr entgegen und er ging zuversichtlich ins Rennen. Der Ruggeller wollte in der Kategorie Amateur/Masters von Beginn weg vorne dabei sein, musste aber am Start viel mehr investieren als vorgesehen. Gut konnte er sich von diesem Effort schnell erholen und auch nach der ersten von fünf Runden noch mit dem Feld mitgehen, das bereits gesprengt wurde. Hinter einer Dreierspitzengruppe fuhr er zusammen mit einem Konkurrenten auf Position 4 und 5. Flavio Knaus fühlte sich über das ganze Rennen sehr gut. In der zweitletzten Runde unterlief ihm aber ein Fahrfehler und er verlor damit den Kontakt zu seinen Konkurrenten. So dass er das Rennen auf dem 9. Rang beendete.

Flavio Knaus verlor durch einen Fahrfehler einige Ränge, war aber dennoch zufrieden mit seinem Rennen.

← Prev News ItemMagenkrämpfe stoppen Romano Püntener

Next News Item →Beste Saisonklassierung für Marco Püntener

Zur Werkzeugleiste springen