Nachwuchsfahrer des RV Schaan bestritten in Lumbrein ein weiteres Rennen des Alpencups. Nur knapp verpasste die Triesnerin Ladina Negele als Vierte das Podest (Mädchen U7). In der Kategorie U11 starteten die beiden Triesner Leano Bicker und Nino Negele aus der dritten Startreihe. Im langen Anstieg nach dem Start konnte sich Leano Bicker schnell nach vorne kämpfen und als Erster in die Abfahrt gehen. Bei einem Sturz in der zweiten Runde musste er die Führung abgeben, kämpfte sich aber trotz Schmerzen ins Ziel und erreichte mit dem hervorragenden zweiten Platz und damit seinen ersten Podestplatz in der Kategorie U11.  Nino Negele zeigte ein konstantes Rennen im vorderen Mittelfeld und platzierte sich auf dem guten 8. Rang.

Selina Lippuner (U11) startete aus der letzten Reihe, konnte sich aber rasch bis an die Spitze nach vorne kämpfen. In der Folge kämpfte sie mit Atemproblemen, weshalb Sie von der Spitze abreissen lassen musste. Kurz vor dem Ziel schaffte sie noch einmal den Anschluss zur Zweitplatzierten, musste dieser im Zielsprint aber den Vortritt lassen und wurde sehr gute Dritte.

Ebenfalls aus der letzten Reihe startete U15-Fahrer Jonas Lippuner. Auf den ersten der insgesamt sechs grossen Runden konnte er sich gut im Mittelfeld halten und in einer Verfolgergruppe mitfahren. Auf den letzten zwei Runden schüttelte er seine beiden Konkurrenten noch ab und realisierte im Zielsprint den guten sechsten Rang. (lrv)

Bild: Leano Bicker (links) freut sich über seinen ersten Podestplatz bei der U11. Bild: lrv