☰  MENU

Erstes Podium für Konstantin Alicke

Traumwetter empfing die Athletinnen und Athleten der Swiss Enduro-Series in der Aletsch-Arena. Nach dem Training war klar: Die vier Stages haben es in sich. Sie waren lang und technisch auf einem hohen Niveau mit einigen…

Traumwetter empfing die Athletinnen und Athleten der Swiss Enduro-Series in der Aletsch-Arena. Nach dem Training war klar: Die vier Stages haben es in sich. Sie waren lang und technisch auf einem hohen Niveau mit einigen Gegensteigungen.

Die beiden Liechtensteiner, Marco Püntener (U21) und Konstantin Alicke (Open Men) freuten sich auf das Rennen. «Ich wusste, dass die Stages richtig cool zu fahren sind», so Alicke. Doch bereits bei der ersten Stages kam bei Marco Püntener das Gefühl auf, dass er nicht richtig in Schwung kommt. Konstantin Alicke konnte im knackigen Uphill von Stage 1 Zeit gut machen. Vor Stage 2 hatten alle Fahrer etwas Respekt. Im Hochalpinen Gelände war das Risiko eines Defekts oder sogar eines Sturzes ziemlich hoch. Dennoch gelang Marco Püntener eine gute Fahrt und der 9. Zwischenrang. Konstantin Alicke konnte die im Training studierten Linien vom Start bis in Ziel fahren und eine weitere gute Zeit hinlegen. In Stage 3 kam Marco Püntener beinahe zu einem Sturz. Dabei passierte ihm nichts, dafür brach der Sattel, was in der Folge sehr hinderlich war, da er für den Rest der Stage 3 und für die gesamte Stage 4 nicht mehr auf dem Sattel sitzen konnte. Dennoch klassierte er sich als 13. in der U21. Konstantin Alicke hatte in Stage 3 einige kleine Fehler, die etwas Zeit kosteten. Vor der finalen Stage 4 war er sehr motiviert und wollte, ohne Kenntnis des zweiten Zwischenranges nochmals alles geben. Ihm gelang ein weiterer Stage-Sieg in dieser Saison und er konnte sich mit Rang 2. von 60. Klassierten das erste Podium sichern. Im Gesamtklassement platzierten sich die LRV-Fahrer auf den Positionen 14 (Alicke) und 35 (Püntener) von 223 klassierten Fahrerinnen und Fahrern.

← Prev News ItemPüntener will vierten Titel in Serie

Next News Item →Magenkrämpfe stoppen Romano Püntener

Zur Werkzeugleiste springen