☰  MENU

Zwei Podestplätze in Altstätten

Mit Blick auf das Saisonfinale mit dem Swiss Bike Cup in Schaan vom 2. und 3. Oktober nutzten Konstantin Alicke und Loris Dal Farra den Start beim Bikerennen des Veloclub Altstätten und freuten sich über…

Mit Blick auf das Saisonfinale mit dem Swiss Bike Cup in Schaan vom 2. und 3. Oktober nutzten Konstantin Alicke und Loris Dal Farra den Start beim Bikerennen des Veloclub Altstätten und freuten sich über einen Podestplatz.

Bild: Podestplatz für Loris Dal Farra (links) und Konstantin Alicke (rechts) in Altstätten.

Mountainbike. Loris Dal Farra war von seiner Leistung vor einer Woche an der Landesmeisterschaft enttäuscht und wollte sich in Altstätten steigern. «Schon bei der Streckenbesichtigung spürte ich, dass er spritziger war als die Woche zuvor», so Dal Farra. Wie Konstantin Alicke startete auch er gut. Das Rennen war geprägt vom ständigen Pushen in den steilen, kürzeren und längeren Anstiegen. Ursin Spescha fuhr bereits nach der ersten Runde vorne weg. Für Dal Farra tat sich eine Lücke auf und Alicke fuhr mit der ersten Verfolgergruppe mit. In der zweiten Runde konnte er das Tempo nicht ganz halt und verlor den Anschluss an diese Gruppe. Dal Farra versuchte sich ständig zu Pushen und einen gleichmässigen Rhythmus zu fahren. Waren die Fahrer im Trockenen gestartet, wurde das Terrain nach rund vier der sieben Runden glitschiger und damit auch technischer. Die beiden LRV-Fahrer konnten dabei die Ränge 2 und 3 ins Trockene bringen und ein schönes Podest feiern. Dies gibt beiden Motivation für das Shortrace-Rennen von nächstem Wochenende in Lugano und natürlich für das Saisonfinale in Schaan.

← Prev News ItemProffix SwissBike Cup in Schaan

Next News Item →Kategoriensieg für Felix Sprenger 
beim Radklassiker Chur–Arosa

Zur Werkzeugleiste springen