☰  MENU

Zwei Top-Ten-Klassierungen für LRV-Fahrer

Bild: Marco Püntener setzt sich auch beim zweiten Enduro-Race der Saison gut in Szene. Am Wochenende wurde nach langer Rennpause bei perfektem Sommerwetter das zweite Rennen der Swiss Enduro Series in Laax ausgetragen. Die LRV-Fahrer…

Bild: Marco Püntener setzt sich auch beim zweiten Enduro-Race der Saison gut in Szene.

Am Wochenende wurde nach langer Rennpause bei perfektem Sommerwetter das zweite Rennen der Swiss Enduro Series in Laax ausgetragen. Die LRV-Fahrer Marco Püntener (U21) und Konstantin Alicke (Men Open) belegten die Ränge 12 und 6. Die Strecken waren sehr technisch und physisch anspruchsvoll mit vielen Höhenmetern während den Transfer zwischen den Stages.

Enduro-Fahrer mit starker Leistung

Die 4 Stages starteten fast 3000 m ü. Meer. Über Nacht hatte es geregnet, was Stage 1 zu einer rutschigen Angelegenheit machte. Die Stages waren eher lang, was U21-Fahrer Marco Püntener bevorzugte. Er startete gut ins Rennen und lag nach drei Stages auf Zwischenrang 9, zeitgleich mit Rang 8. In Stage 4 – seiner Lieblingsstage hatte er einen Platten eingefangen und verlor dabei an Zeit und beendete das Rennen auf dem 12. Schlussrang von 42 klassierten Fahrern. Natürlich war er aufgrund des Platten nach Rang 7 beim Saisonauftakt im Juni in Leukerbad mit der Rangierung nicht ganz zufrieden. Mit seiner Leistung hingegen schon.

Mit den rutschigen Bedingungen musste sich Konstantin Alicke, der in der Kategorie «Open Men» startete, zuerst etwas zurechtfinden. Er machte kleine Fehler, die Zeit kosteten. In Stage 2 konnte er ohne grosse Fehler und mit guter Physis Zeit gutmachen, hatte dann aber in Stage 3 zwei Unsicherheiten. Mit der Schluss-Stage «Never End» wartete ein 6 km langer Downhill-Spass. Hier wollte Alicke seine letzten Kräfte mobilisieren, was ihm auch gelang. Er beendete die Stage nach dem Saisonauftakt auf Rang 9 erneut in den Top Ten und klassierte sich auf Rang 6 von total 95 Männern, was ihn sehr freute. Im Gesamtklassement aller 304 klassierten Fahrern platzierte sich Marco Püntener auf Rang 37, Konstantin Alicke auf Rang 56.

Am kommenden Wochenende starten die beiden Leichtensteiner beim Endurorennen in der Lenzerheide.

Flavio Knaus auf Rang 5

Flavio Knaus startete als Vorbereitung für den Swiss Bike Cup in Basel am Argovia-Cup in Hägglingen. Er fühlte sich, wie bereits vor der Sommerpause gut und beendete das Rennen auf dem 5. Rang. Da er aber leistungstechnisch über die Sommerpause einen grossen Sprung machen konnte, wollte er natürlich mehr zeigen. Dies kann er bereits am kommenden Sonntag beim vorletzte Saisonrennen des Swiss Bike Cups in Basel.

← Prev News ItemDer Lie-Cycling Schülercup begeistert in Ruggell

Next News Item →Lie-Cycling Schülercup am Sonntag in Ruggell

Zur Werkzeugleiste springen